Schriftzug
Geschichte(n) -> Mühlen in St. Wendel und Umgebung - eine Materialsammlung -> St. Wendel - Ölmühle auf dem Langenfelderhof

St. Wendel - Ölmühle auf dem Langenfelderhof

 

C 6/42 Stadtarchiv St. Wendel

 

(Seite 105)

 

St. Wendel 4ter November 1863

 

An Bürgermeistereiamt dahier

 

Hirmit zeige ich ergebenst an, daß ich meine Ölmühle auf dem Langenfelder Hofe schon einige Jahr ausser Betrieb gesetzt habe und auch fernerhin nicht betreiben werde, westhalb ich um Abschreibung von der Classensteuer als Müller hirmit ergebenst ersuche pro 1864.

St. Wendel 4ter November 1863

C. Cetto

Beilstein

 

(Notiz am linken Rand:)

Am 4.1.1864 wurde die Versiegelung der Roßmühle vorgenommen.

(Unterschrift nicht lesbar)

 

----------------

 

siehe auch Versicherungsliste Dreger

Historische Forschungen · Roland Geiger · Alsfassener Straße 17 · 66606 St. Wendel · Telefon: 0 68 51 / 31 66
E-Mail:  alsfassen(at)web.de  (c)2009 hfrg.de

Diese Website durchsuchen

Suchen & Finden  
erweiterte Suche