Schriftzug
Allerlei -> Von unsern Flurnamen. Von Dr. Ludwig Prinz

Von unsern Flurnamen.

Von Dr. Ludwig Prinz.

 

Heute wollen wir uns mit Flurnamen beschäftigen, die alte Rechts- und Herrschaftsverhältnisse widerspiegeln.

 

=> Warndt, Wareswald

=> Briehl, Brühl

=> Acht

=> Benn, Meß, Olk

=> Allmende, Betzem, Stockgut

=> Salland, Wittum, Fron

=> Meier, Büttel, Weibel und Hirt

 

Quelle: Unsere Saar, Nr. 1/2, Jahrgang 1929/30

 

Ich habe den Text in der Zeitschrift gescannt und dann mit OCR in Text übertragen. Offensichtliche Schreibfehler gehen vermutlich auf meine Kappe, da ich sie beim Korrigieren übersehen habe.

Historische Forschungen · Roland Geiger · Alsfassener Straße 17 · 66606 St. Wendel · Telefon: 0 68 51 / 31 66
E-Mail:  alsfassen(at)web.de  (c)2009 hfrg.de

Diese Website durchsuchen

Suchen & Finden  
erweiterte Suche