Schriftzug
20. Jahrhundert -> 1935, 26. September: Von der Kirmes in den Tod.

Motorrad rennt gegen Auto. – 2 Tote.
St. Wendel, 25. September. In der Nacht gegen 1 Uhr ereignete sich auf der Provinzialstraße St. Wendel – Winterbach ein schweres Verkehrsunglück, dem zwei junge Menschenleben zum Opfer fielen. Es handelt sich um den 29 Jahre alten Sohn Joseph des Ferkelhändlers Joseph Klee und den 17 Jahre alten Jakob Wagner, beide aus Bliesen, die mit dem Motorrad von der Kirmes in Winterbach kommend, in einer Kurve einem St. Wendeler Personenwagen in die Flanke fuhren.
Der Anprall war fürchterlich. Die beiden Motorradfahrer schlugen mit den Köpfen gegen den Personenwagen und flogen in die angrenzende Wiese. Beide waren sofort tot. Das Motorrad wurde vollständig zertrümmert, auch der Kraftwagen erlitt starke Beschädigungen. Es wird angenommen, dass die Verunglückten infolge Nebels, der die Sicht erschwerte, die Kurve übersehen haben.
Der Tod Klees ist umso tragischer, als erst vor kurzem dessen Frau im Wochenbett starb, so dass das zurückgebliebene Kind nun elternlos geworden ist.

in: Flörsheimer Zeitung, 26. September 1935.
Gefunden unter dem Stichwort "St. Wendel" in:
https://hlbrm.digitale-sammlungen.hebis.de/zeitungen-hlbrm/nav/history

Historische Forschungen · Roland Geiger · Alsfassener Straße 17 · 66606 St. Wendel · Telefon: 0 68 51 / 31 66
E-Mail:  alsfassen(at)web.de  (c)2009 hfrg.de

Diese Website durchsuchen

Suchen & Finden  
erweiterte Suche