Schriftzug
Krieg in der Luft -> B-17-Absturz am 5. April 1945 nahe Kirn

Ich bin auf diesen Bericht gestoßen, als ich einen anderen Flugzeugabsturz zwischen Dirmingen und Tholey im Saarland untersuchte, der einen Tag später stattfand. Interessant ist, daß es in Kirn und Umgebung bisher keine Erinnerung bzw. Überlieferung zu diesem Absturz am 5. April 1945 - also nach der Besetzung durch die Amerikaner - gibt.

 

Bleibt vielleicht noch die Suche in den Unterlagen der Dritten Armee, deren Militärpolizei die Überlebenden des Absturzes aufnahm und erstversorgte. Aber dazu muß ich erst einmal wissen, welche Einheit das überhaupt war.

St. Wendel, 19. Oktober 2010

 

Roland Geiger

 

weiter => 

 

Historische Forschungen · Roland Geiger · Alsfassener Straße 17 · 66606 St. Wendel · Telefon: 0 68 51 / 31 66
E-Mail: rolgeiger(at)aol.com · (c)2009 hfrg.de

Diese Website durchsuchen

Suchen & Finden  
erweiterte Suche