Schriftzug
Meine Bücher -> Der Prinz von Palästina

Im Juli 1769 besuchte ein seltsam gekleideter Mann unsere Stadt und stellte sich dem Pastor vor mit den Worten, er sei der arabische Prinz von Palästina.

War er in Lügner, ein Hochstapler, ein Betrüger

oder doch - vielleicht - ein Prinz aus dem Morgenland?

Ich habe mich auf seine Fährte gesetzt und bin ihm bis in sein Heimatland gefolgt - nicht nach Palästina, sondern auf den Libanon im heutigen Syrien.

Er war kein Prinz aus dem Morgenland, aber er war auch kein Betrüger. Er hat vielleicht nicht in allem die Wahrheit gesagt, aber ich stelle mir gern vor, daß die Leute damals in St. Wendel von ihm fasziniert waren.

Für dieses Erlebnis und die Geschichten, die er erzählte, beneide ich sie.

Aus dem Inhalt:

Vor dem Tor
In der Kirchenrechnung
Die Maroniten
Aus Niebuhrs Arabischer Reise
Bettler und Prinzen
Almosen in der Kirchenrechnung
Der Mohrenprinz
Nachwort

Format A5, Heft, Softcover, mit Abbildungen
32 Seiten
Preis 6 Euro (plus Versand 2 Euro)

 

Historische Forschungen · Roland Geiger · Alsfassener Straße 17 · 66606 St. Wendel · Telefon: 0 68 51 / 31 66
E-Mail:  alsfassen(at)web.de  (c)2009 hfrg.de

Diese Website durchsuchen

Suchen & Finden  
erweiterte Suche