Schriftzug
19. Jahrhundert -> 03.06.1860 Ein furchtbarer Sturm über St. Wendel.

St. Wendel, 3. Juni.
Gestern gegen 4 Uhr hatten wir einen „Organ“artigen Sturm mit strömenden Regen, es wurden viele Bäume aus der Erde gerissen,  s e h r  starke Pappeln wie Spaziergangstöcke abgebrochen, ebenso wurde ein großer Schaden an Dächer und Fenster angerichtet. Ein Glück war es, daß der furchtbare Sturm nur kurze Zeit dauerte, sonst wäre ein unberechenbarer Schaden entstanden.

aus: Wochenblatt für die Kreise St. Wendel und Ottweiler. Nummer 67. Dinstag den 5. Juni 1860. Tages- Neuigkeiten. Deutschland.

Historische Forschungen · Roland Geiger · Alsfassener Straße 17 · 66606 St. Wendel · Telefon: 0 68 51 / 31 66
E-Mail:  alsfassen(at)web.de  (c)2009 hfrg.de

Diese Website durchsuchen

Suchen & Finden  
erweiterte Suche