Schriftzug
> Über mich

Salü,

mein Name ist Roland Geiger.

Ich bin Jahrgang 1963 und wohne in Alsfassen, einem Vorort der Stadt St. Wendel im nordöstlichen Saarland.


Nach dem Besuch der Volksschule in Baltersweiler besuchte ich das Cusanus-Gymnasium in St. Wendel, wo ich Bekanntschaft mit vier Fremdsprachen machte: Englisch, Latein, Französisch und Hochdeutsch. Davon habe ich bis heute sehr profitiert; zwar kamen das Latein und das Französische über die Jahre hinweg etwas kurz, dafür klappts mit dem Englischen und dem Hochdeutschen super. Außerdem kenne ich mich unserer lokalen Mundart sehr gut aus.

Nach dem Gymnasium gings auf die Handelsschule und von dort direkt zur Bundeswehr. Das Praktische an den Heeresfliegern ist, daß sie auch Leute brauchen, die das Fliegen nicht so sehr mögen und sich lieber mit Akten rumschlagen. An der Heeresfliegerwaffenschule in Bückeburg konnte ich mein Englisch intensivieren und lernte viel über militärische Strukturen und Denkweisen. Definitiv keine verlorene Zeit.

 

Nach der Bundeswehr kehrte ich ins wirkliche Leben zurück. Der Höheren Handelsschule folgte die Ausbildung zum Versicherungskaufmann , was schließlich durch Abendstudium im Versicherungsfachwirt für Feuer und Nebenzweige gipfelte; in dieser Branche verbrachte ich die nächsten 12 Jahre und lernte dabei sämtliche Seiten eines solchen Vertrages kennen - die der Versicherung, des Maklers, des Generalagenten und auch des Kunden.

 

Zum 1. Januar 2004 entschloß ich mich, aus meinem Hobby, also Heimat- und Familienkunde, meinen neuen Beruf zu machen.

Und deshalb treffen wir uns hier auf dieser Website.

Historische Forschungen · Roland Geiger · Alsfassener Straße 17 · 66606 St. Wendel · Telefon: 0 68 51 / 31 66
E-Mail: rolgeiger(at)aol.com · (c)2009 hfrg.de

Diese Website durchsuchen

Suchen & Finden  
erweiterte Suche